e-Paper | Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Heftvorschau | Kalender | Kontakt | Impressum

Newsdetails

05.03.2010 15:40

ddrum Roadshow feat. DAVE LOMBARDO of Slayer

The godfather of Thrash Metal Drumming

Er ist eine, wenn nicht DIE Metal Drumming Ikone und Vorreiter aller Double Bass Helden. Er hat neben Bands wie GRIP INC. und FANTOMAS vor allem mit SLAYER Musikgeschichte geschrieben. Er hat mit seinem Drumming ein neues Genre des Metal definiert. Er wird von unzähligen, teilweise ihrerseits berühmten Drummern als Vorbild und wichtiger Einfluss genannt. Die Rede ist von keinem geringeren als DAVE LOMBARDO ? der treibenden Kraft hinter SLAYER.

Im zarten Alter von 2 Jahren wanderte Dave mit seinen Eltern aus seinem Geburtsland Kuba Richtung USA aus. Seiner kubanischen Herkunft ist es zuzuschreiben, dass er von jungen Jahren an eine Faszination für kubanische und lateinamerikanische Rhythmen entwickelte, die sein Interesse für das Schlagzeug entfachten. Im Alter von 10 Jahren bekam er sein erstes Drum Set. Und dann kam der Rock?n?Roll mit Bands wie KISS und LED ZEPPELIN, deren Songs er nachspielte.

Anfang der 1980er Jahre lernte Dave zufällig einen Gitarristen in der Nachbarschaft kennen, mit dem er sich musikalisch auf einer Wellenlänge fand. Sein Name war Kerry King. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte?

Bevor es im Mai dieses Jahres auf Europa-Tour zum aktuellen SLAYER Album ?World Painted Blood? geht, wird Dave Lombardo auf ddrum Roadshow zu sehen und zu hören sein. Das sollte kein Rock- und Metal-begeisterter Schlagzeuger verpassen, denn so hautnah hat man ihn hier noch nie und wird man ihn auch so schnell nicht wieder erleben können?

Als Support Act haben wir Daniel Schild gewinnen können. Daniel ist ein Newcomer in der nationalen und internationalen Metal Szene. 2006/07 war er mit BLAZE BAYLEY (ex-iron Maiden) auf Europa Tournee. Als drummer der von Oliver Palotai (Kamelot,Doro) gegründeten Band SONS OF SEASONS ist er nach einer sehr erfolgreichen Tournee zusammen mit EPICA auch in deutschen Landen unterwegs um die aktuelle LP ?Gods Of Vermin? zu promoten.

28.03.2010 House of Drums, Bochum-Wattenscheid www.house-of-drums.de
29.03.2010 drumladen, St. Leon-Rot www.drumladen.de
30.03.2010 Rock?n?Roll Musikladen, Donauwörth www.rocknrollmusikladen.de
31.03.2010 Musik Meisinger, Burghausen www.musik-meisinger.de

Die ddrum Road Show wird unterstützt von Paiste Cymbals und Verse PA. Weitere Infos zu Dave und zu ddrum gibt es unter:

www.ddrum.de
www.ddrum.com
www.davelombardo.com
www.slayer.net
www.paiste.com
www.verseaudio.com

Dateien:
Anzeige_Lombardo_ddrum_Final.pdf624 K

Teilen:

<- Zurück zu: Newsarchiv