Das US-Unternehmen Alesis stellte erstmals vor anderthalb Jahren eine Studie des DM-Docks vor. Das einzigartige Drummodul mit iPad-Anschluss ist nun im Fachhandel erhältlich.
DM-Dock ist eine integrierte Drumlösung für Studio und Bühne - inklusive Triggerein- und Audioausgängen. Durch CoreMIDI-Kompatibilität steht dem Schlagzeuger im Zusammenspiel mit einem iPad eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Sounds zur Verfügung.
An insgesamt 13 6,3 mm TRS-Triggereingänge lassen sich Dual-Zone-Cymbalpads, Triple-Zone-Rides, Hi-Hat-Pedale, Crashbecken mit Multiple-Choke und akustische Drumtrigger anschließen. Die Soundausgabe erfolgt über einen 6,3 mm Kopfhörerausgang und symmetrische 6,3 mm Stereoausgänge. Zur Integration in bestehende MIDI-Set-ups verfügt das DM-Dock über traditionelle MIDI-Ein- und Ausgänge, sowie USB-MIDI zur Verbindung mit einem Mac oder PC.
Ein Fußschalteranschluss ermöglicht das Wechseln von Drumkits, Eintappen des Tempos oder das Starten und Stoppen von Sequenzen. Mit dem separat erhältlichen Module Mount von Alesis kann das DM-Dock in bestehende Drumracks oder auf einem Ständer montiert werden. Die UVP soll bei 289 Euro liegen.
www.alesis.de
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.
Anzeige