Besondere Snaredrums von DW

Besondere Snaredrums von DW

Nicht nur mit Holz, sondern auch in Sachen Metallverarbeitung kennt man sich bei DW in Kalifornien bestens aus. Beispiele sind die besonderen »Collector’s«-Snaredrums, die wir hier für euch anschauen.

Los geht’s mit einem »Knurled Black Nickel Over Steel«-Modell in 14˝ x 6,5˝ (alternativ in 5,5˝): Die Snaredrum mit der äußeren  sehr feinen Wabenstruktur ist alles andere als ein Leichtgewicht. Das liegt in erster Linie an dem massiven Stahlkessel, aus dem zwei 2,5 cm breite, etwa 3 mm breite ›Verstärkungsringe‹ herausgefräst sind. So kommt die Kesselwand an diesen Stellen auf eine Stärke von massiven 5 mm. Im zwischen diesen Verdickungen befindlichen Bereich liegt die Wandstärke dann bei etwa 2 mm, was immer noch recht viel ist. Innen ist der Kessel übrigens ebenso schwarz vernickelt, aber absolut glatt. Die Kesselränder sind im 45-Grad-Winkel nach innen gestaltet und haben einen leichten Gegenschnitt – das ist wahrlich präzise Arbeit. Wie alle »Collector’s«-Snaredrums ist auch dieses Modell mit kräftigen »TrueHoops«, Feingewinde-Stimmschrauben (»TrueTune«) und einer »MAG«-Abhebung inklusive der in drei Positionen, also drei verschiedenen Teppichspannungen, arretierbaren »3P Butt Plate« ausgestattet. DW-üblich finden sich auf der Resoseite breite und tiefe Snarebeds, in denen der 20-spiralige »TrueTone«-Teppich perfekt arbeiten kann.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe drums&percussion 2/2019.Opens internal link in current window zurück
Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren