
»Black Widow Drum Web« und »Hit It Like a Girl«-Sieger
Ein neues Teppichkonzept bietet Pahu International unter dem Namen »Black Widow Drum Web« an. Der spezielle Teppich bietet dabei sowohl Rutschfestigkeit als auch leichten Transport. Dabei werden die Pedale usw. mit Klettband auf dem Teppich fixiert, welcher durch das Gewicht des Drummers selbst in Position gehalten wird. Der Teppich ist recht übersichtlich und passt zum Transport in ein 15˝ x 12˝ großes Case. Die Kosten werden bei etwa 99 US-Dollar liegen (Info: pahuinternational.com)
D’Arcus Curry, Angieszka Matusczak und Karmi Santiago haben derweil den ersten »Hit It Like A Girl«-Contest in den Staaten gewonnen. »Es war fast unmöglich, wirkliche Sieger aus der großen Menge von Teilnehmerinnen zu küren, denn sie waren alle umwerfend«, kommentiert Jurymitglied Sheila E.
Die Siegerin, D’Arcus Curry, stammt aus Jackson, MS, ist 23 Jahre alt und spielt seit etwa sechs Jahren Schlagzeug. Angieszka »AgaDrummer« Matusczak stammt aus Polen und belegte den zweiten Platz. Sie ist 24 Jahre alt und spielt seit sieben Jahren. Die Drittplatzierte, Karmi Santiago, kommt von den Philippinen. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr erstmalig statt. Hunderte von Drummerinnen hatten sich weltweit per Video beworben. Auch im kommenden Jahr wird es einen ähnlichen Wettbewerb geben. Infos: hitlikeagirl2012.com.
Zur Übersicht
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.
Anzeige