
Beyerdynamics Drummermikros
Blick ins Archiv: Wissenswertes über Drummikros
Das d&p-Archiv bietet auch Blicke über den Tellerrand: Beim beyerdynamic-Firmenporträt in Heft 1/18 gab's etwa Einblick in deren Drummikro-Portfolio, u.a. zu den Evergreens TG D57 und D58.
In der Story in Ausgabe 1/2018 gewährt etwa Top-Drummer Daniel Schild einen Hands-on-Einblick in sein Mikrofon-Set-up und erklärt, warum er statt Overhead- lieber »Underhead«-Mikrofonierung anwendet.
TG D57 und TG D58
Insbesondere für Drummer interessant sind bei Daniels Marke des Vertrauens die TG D57- und TG D58-Mikrofone von beyerdynamic, die schon einige Zeit auf dem Markt und als echte Evergreens in ihrem Bereich auch als ›Opus‹-Mikrofone bekannt sind. Prominentes Merkmal ist die praktische Befestigungsmöglichkeit mittels einer Klammer.
»Schwanenhals-Mikro«: TG D57
Dieses Kondensator-Mikrofon mit 3-poligem XLR-Anschluss hat eine Nieren-Richtcharakteristik und ist laut Hersteller für die Abnahme von Standtoms, Snare oder Percussions geeignet. Der Übertragungsbereich liegt bei 30 - 20.000 Hz. Preis: 121 Euro.
Info: https://www.beyerdynamic.de/tg-d57.html
Das TG D58: Toms statt Standtoms
Das »Schwester-MIkrofon« TG D58 ist technisch quasi identisch mit dem TG D57, nur dass es statt Schwanenhals eher eine »Galgen«-Konstruktion hat und es so laut Herstellerempfehlung eher für die Abnahme von Rack-Toms, Snare oder Percussion optimiert ist. Der Übertragungsbereich liegt ebenfalls bei 30 - 20.000 Hz. Preis: 119 Euro.
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.