Charlie Watts - Foto: Bruce Alan Bennett / Shutterstock.com

Charlie Watts

Mit den Rolling Stones wurde er zum Rockstar, doch sein Herz gehörte auch dem Jazz. Daraus machte Charlie Watts nie ein Geheimnis. Abseits des gigantomanischen Betriebs um die »größte Rockband der Welt« gönnte er sich so manche »Jazzaffäre«. Dieser Nachruf würdigt eine weniger bekannte Seite der Drummerikone.

Außerdem in dieser Ausgabe: Karriere-Highlights

Die Rolling Stones mit Drummer Charlie Watts sind Geschichte. Howard Kramers Buch, aus dem wir hier einen Auszug drucken dürfen, dokumentiert spektakuläre Karrieremomente.

Im Jahr 2002 sind 40 Jahre vergangen, seitdem die Band erstmals unter dem Namen Rolling Stones aufgetreten ist. Sie begehen das Jubiläum mit einem Kompilationsalbum, das retrospektiv ihre ganze Karriere umfasst und auf eine Zusammenarbeit zwischen Rolling Stones Records und ABCKO zurückgeht. »Forty Licks« enthält, wie der Titel nahelegt, insgesamt 40 Tracks – 36 Hits und vier neue Aufnahmen – wahlweise mit Bonusmaterial oder als Standardausfertigung. Die Sammlung ist ein riesiger Erfolg und klettert in den USA und Großbritannien auf Platz zwei. Seit 1975 ist die Band nicht mehr mit einem Best-of-Album getourt. …

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren