UK-Festivalklassiker erstmals in Deutschland

Download-Festival Germany

Die Telekom präsentiert am 24. Juni die Premiere des »Download Germany« im Livestream. Metallica sind Headliner der ersten deutschen Auflage des größten britischen Metal- & Hardrock-Festivals.

Höhepunkt des Festivals am Hockenheimring wird der Auftritt von Lars Ulrich und seiner Band Metallica sein: Die US-Superstars spielen ihre einzige Show in Deutschland beim »Download Germany«. Doch auch das weitere Lineup kann sich sehen lassen: Sabaton, Five Finger Death Punch, Enter Shikari, Frank Carter & The Rattlesnakes und Behemoth wurden angekündigt. Die Telekom zeigt die Auftritte bei MagentaTV oder als kostenlosen Livestream bei MagentaMusik.

»Das Download Germany hat sich aus dem Stand in den Kalendern der Fans etabliert«, sagt Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. Bis zu 70.000 Festival-Besucher werden erwartet. »Für Alle, die nicht live dabei sein können, bieten wir eine Übertragung.« Den kostenlosen Livestream könnt ihr auf www.magentamusik.de verfolgen.

Metalpower im Doppelpack
Das Download-Festival ist das größte Rockfestival Englands. Seit 2013 lockt es jedes Jahr rund 120.000 Besucher:innen an. Traditionell findet auch das britische Pendant des Download Germany auf einer weltbekannten Rennstrecke statt. Auf dem Donington Park Circuit spielten vom 10. bis 12. Juni unter anderem Kiss und Iron Maiden.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren