
Zwei Tage Workshops und Konzerte
Dresdner Drum- & Bass-Festival 2023
Die Festivalinstitution kehrt in die Dresdner Neustadt zurück und verkündet erste Namen des Line-ups. Termin: 16./17.9. Save the Date!
Kurz vor der Volljährigkeit ihres Festivals möchten die Planer musikalisch einen Gegenpol zu der doch stark von Jazz und Fusion geprägten Soundästhetik und Technikfinesse der letzten Jahre setzen. So sind für diesen September unter anderem Matt Garstka (Animals as Leaders), Baard Kolstad (Leprous), Tomas Järmyr (Motorpsycho) sowie die aktuelle Rhythmusgruppe von Dimmu Borgir angefragt. Zugesagt haben bereits Tobias Mertens, Dyse (Bandworkshop) und die Analogue Birds. Auch Namen wie Keith Carlock, Chris Coleman und Grayson Nekrutman stehen auf der Liste, bislang allerdings noch unbestätigt.
Back to Neustadt
Nach zwei Jahren im Objekt klein a kehrt das Festival an seinen Stammplatz, die Dresdner Neustadt, zurück. Gleich drei Clubs – Groove Station, Downtown und Lofthouse – fungieren als Location. Daneben wird es eine Open-Air-Bühne geben. Übrigens haben sich auch unsere beiden Podcaster Timo und Dirk für Dresden angesagt. Seid gespannt!
Momentan gibt es in Sachen Tickets Early-Bird-Tarife. Wir raten: Zuschlagen!
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.