Tony Liotta
Tony Liotta

Drumrecording-Workshop mit Tony Liotta

Während der Aufnahmen zur Loveparade-Hymne haben die beiden bereits erfolgreich zusammengearbeitet: Masteringexperte Joachim Serges (u. a. Kevin Köhler, Darryl Read)  und Tony Liotta. Jetzt geben sie zusammen einen Workshop  zum  Thema  »Drumrecording«. Dieser findet am 24. April in der »Tony Liotta Drumschool« in Dortmund-Aplerbeck statt.

Tony Liotta (www.tony-liotta.de), Independent-Multitalent aus den USA, ist leidenschaftlicher Trommler, Liebhaber von Real-Sounds und Forscher in Sachen Rhythmuswelten. Seit mehr als 30 Jahren ist er im Geschäft und arbeitete u. a. mit Kenny Aronoff, Bernard Purdie, Zoro, Gianna Nannini, Young Generation, Chaka Khan, Rocky Roberts, John Hayes, Martin Engelien, Markus Scheltinga, Dennis Hormes, Frank Henkes, Steve Smith, Pete York, Omar Hakim, Felix Sabal Lecco, John Blackwell etc. Joachim Serges ist für die technische Seite, sprich Mikrofonierung und Recording, zuständig. Info: www.drummaniac.de, www.youtube.com/watch?v=ctPbaf3qsZU, www.myspace.com/drummaniacmusic.

Zu den Themen des Workshops zählen: Drumtuning, Auswahl der Hardware, jeweils passende Fellauswahl, Motivation der Musiker und Vorbereitung einer Studiosession, Vorteile unterschiedlicher Mikrofonaufstellungen bei der Aufnahme, Erläuterungen zu unterschiedlichen Mikrofontypen und das Phasenmanagement bei und nach der Aufnahme.
Die Programmpunkte werden mit Demonstrationen vor Ort veranschaulicht. Jeder Besucher erhält zusätzlich eine Arbeitsmappe und kann die im Workshop gemachten Aufnahmen somit später in seiner gewohnten Umgebung gegenhören. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken und Snacks ebenfalls gesorgt.

Die Kosten belaufen sich auf 69,- € pro Teilnehmer (ermäßigt für Schüler der »Tony Liotta Drumschool« 50,- €). Beginn der Veranstaltung ist am 24. April um 10 Uhr (bis ca. 16 Uhr) in der »Tony Liotta Drumschool« , Sölder Kirchweg 1, 44287 Dortmund Aplerbeck. Anmeldung und Informationen: info@tony-liotta.de oder 0172 / 2853618.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren