»EFNOTE3«-E-Drumset von Efnote

»EFNOTE3«-E-Drumset von Efnote

Einige coole Ideen beim »EFNOTE 3« machen das E-Drumkit bei einem Preis von knapp über 2.000 Euro zu einer Ansage im Mittelklasse-Marktsegment. Bei Ausstattung, Sounds, Bespielbarkeit und Möglichkeiten hat die neue Marke mit dem »EFNOTE 3« genau den richtigen Ton getroffen.

Die brandneue Marke EFNOTE hat ihren Ursprung in Japan; mit an Bord sind einige Mitarbeiter mit Jahrzehnten an Erfahrung in der Branche. An manchen Stellen ist das direkt spür-, sicht- oder hörbar. Viel spannender sind jedoch die Neuerungen, mit denen EFNOTE ins Rennen gegen die etablierten Marken geht. Es soll wohl kein Geheimnis sein, dass es ehemalige ATV-Mitarbeiter und -Entwickler sind, die mit EFNOTE jetzt ihre eigene Marke und diese zusammen mit gesteigertem Qualitätsversprechen präsentieren. Rein optisch steht das fast ganz in Hightech-Grau gehaltene »EFNOTE 3«-Set jedenfalls schon mal sehr eigenständig, interessant designt und gut durchdacht da. Dabei ist es als EFNOTE-Einstiegsklasse als direkter Angriff auf die Mittelklasse der E-Drums zu verstehen und wird intern noch vom »EFNOTE 5« mit richtigen Trommelkesseln getoppt, das wir ebenfalls bald zum Test erwarten.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der drums & percussion 3/2021.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren