Das BuJazzO 2023 (Bild: Christian Borchers)
Das BuJazzO 2023 (Bild: Christian Borchers)

Neues Jahr, neue BuJazzO-Besetzung

Erfolgreiche Probespiele des BuJazzO

Die Besetzung des Bundesjazzorchesters für die Saison 2023/2024 steht fest. Mit dabei sind auch zwei neue Schlagzeuger.

Bei den Probespielen, die vom 2. bis 4. Januar an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln stattfanden, wurden sämtliche Bigband-Positionen sowie das BuJazzO-Vokalensemble neu besetzt. Insgesamt haben 38 Bewerber:innen die Probespiele bestanden. Teil des Bundesjazzorchesters sind nun auch die beiden Schlagzeuger Leo Asal (Hochschule für Musik und Tanz Köln) und Jan Zeimetz (Hochschule für Musik und Theater Hamburg).

Die Jury, bestehend aus den beiden Künstlerischen Leitern des Bundesjazzorchesters Niels Klein und Ansgar Striepens, der Trompeterin Heidi Bayer, der Pianistin Clara Haberkamp, der Alt-Saxophonistin Karolina Strassmayer, der Schlagzeugerin Mareike Wiening (Interview in Heft 2/2020) und Projektleiter Dominik Seidler wählte aus einem starken Bewerberfeld die qualifiziertesten Kandidat:innen aus.

Info: https://www.bundesjazzorchester.de

Mareike Wiening
1 Bilder
Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren