Florian Alexandru-Zorn, regelmäßige Drumcircles und vieles mehr. Das alles lockt an die "Drumtrainer"-Schule nach Berlin.
Am 17. November ist Besenspezialist Florian Alexandru-Zorn zu Gast. Der Workshop beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ab dem 5. Dezember werden regelmäßig Drumcircles angeboten. Die Teilnehmer musizieren zusammen auf verschiedenen Percussioninstrumenten und reagieren dabei auf die spontan entstehenden Rhythmen. Ein Gruppenleiter (Neudeutsch: Facilitator) gibt als 'Dirigent' Hilfestellungen bei der Entwicklung der Musik. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Los geht's für Kinder und Familien um 15, für Jugendliche und Erwachsene um 16.30 Uhr. Diese Einführungsveranstaltungen sind kostenlos. Übrigens: Der nächste Aufnahmetermin beim "Drumtrainer Berlin" ist im April 2016. Eignungsprüfungen finden nach individueller Terminvergabe statt.
www.drumtrainerberlin.de
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.
Anzeige