Die Vic-Firth-Familie wächst: Neue Signature-Sticks gab's unlängst z. B. für Cindy Blackman (Modell SCB, Länge: 16", Durchmesser: 0,565"). Der Stock hat einen 5A-Schaft mit verlängertem Hals. Der etwas abgerundete Kopf in »arrow«-Form produziert einen fetten Sound auf den Drums und einen klaren, vollen Sound auf den Becken.
Das Modell für Tommy Igoe (Modell STI, Länge: 16 1/8", Durchmesser: 0,555") ist mit einem »Taj Mahal«-Kopf für feine Beckenarbeit ausgestattet, etwas länger als die Standardmodelle und hat somit eine bessere Hebelwirkung für zusätzliche Power, wenn sie gebraucht wird.
Das Modell für Marky Ramone (Modell SMR, Länge: 16 3/8", Durchmesser: 0,580") liegt zwischen einem 5A und einem 5B, hat einen »medium«-Schaft mit kurzem Übergang und sorgt mit seiner Länge für eine große Reichweite – ein Stick mit großem Sound, der trotzdem gut zu handhaben ist.
Der Signature-Stock für Aaron Spears (Modell SAS, Länge: 16 1/2", Durchmesser: 0,580") hat einen »medium«-Schaft mit einem langen, feinen Übergang zum Hals und zur Spitze. Der lange Übergang sorgt für hervorragende Balance und gibt dem Stock sehr gute Reboundeigenschaften.
Ahmir »?uestlove« Thompsons Modell (Modell SAT, Länge: 17", Durchmesser: 0,520") hat mit einem langen Halsübergang das Zeug, es richtig krachen zu lassen. Der Stock ist in weiß gehalten und mit der »Vic Grip«-Beschichtung in Schwarz versehen.
Info: www.VicFirth.de, www.VicFirth.com
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.
Anzeige