Neuer Slipknot-Drummer bislang unbekannt

Slipknot trennen sich von Jay Weinberg

Zehn Jahre lang trommelte Jay Weinberg für die Metal-Ikonen Slipknot. Wie die Band nun mitteilte, passt er nicht mehr ins Konzept und wurde verabschiedet.

Na sowas: Jay Weinberg, Sohn von Bruce-Springsteen-Drummer Max Weinberg, trat 2013 die Nachfolge von Joey Jordison bei dessen Band Slipknot an. Nun hat er die Band verlassen, wie jüngst kommuniziert wurde. Welche Gründe dem zugrunde liegen, ist indes unklar. Weinberg schweigt sich bislang dazu aus.

Statement der Band: »Kreative Entscheidung«
Eine offizielle Stellungnahme von Slipknot findet sich auf der Bandwebseite:
»Wir möchten Jay Weinberg für seine Hingabe und Leidenschaft in den letzten zehn Jahren danken. Niemand kann jemals Joey Jordisons ursprünglichen Sound, Stil oder Energie ersetzen, aber Jay hat Joeys Parts die Ehre erwiesen und seinen Part zu den letzten drei Alben beigetragen. Wir, die Band, und die Fans wissen das zu schätzen. Aber wie immer ist Slipknot darauf bedacht, sich weiterzuentwickeln. Die Band hat sich entschlossen, eine kreative Entscheidung zu treffen, deshalb trennen sich unsere Wege von Jays. Wir wünschen Jay alles Gute und sind gespannt, was die Zukunft bringt.«

Letzterem kann man sich anschließen: Wir sind auch gespannt, wer Weinbergs Nachfolger auf dem Slipknot-Drumhocker wird und halten euch auf dem Laufenden.

Info: www.slipknot1.com

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

drums&percussion-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im drums&percussion-Newsletter.

Jetzt registrieren