Was das Herz begehrt
Ein nagelneues Gebäude hat das »Terpstra Muziek«-Zentrum – und damit der Fentex-Vertrieb – in den Niederlanden bezogen. Das neue »Drumland« befindet sich in einem Industriegebiet in Lijnden in der Nähe von Amsterdam. Grund genug zum Feiern!
Und das tat man Mitte November mit einem zweitägigen Festival, bei dem man als Stargäste u. a. Kofi Baker, den Sohnemann von Ginger Baker, sowie Lenny Kravitz' Tourdrummer Franklin Vanderbilt begrüßen durfte. Rund zwei Monate zuvor waren das »Terpstra Muziek Drumland« sowie der Fentex-Vertrieb (Istanbul-Agop-Cymbals/Ludwig-Drums) in das brandneue Gebäude im Industriegebiet Lijnden eingezogen. Nun stehen eine sehr umfangreiche Verkaufsfläche (1200 Quadratmeter) über zwei Etagen sowie ein platzmäßig gut ausgestattetes Lager (800 Quadratmeter) zur Verfügung. Schon seit 15 Jahren ist die Verbindung aus Musikalienhandel – schwerpunktmäßig Drums und Percussion, aber auch anderes – und Vertrieb schließlich ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Daher seien die alten Räumlichkeiten in Badhoevedorp auch ein wenig klein und unpraktisch geworden, erklärt Edwin Plooijer, neben Edwin Kas und Milan Ridderhof einer der Federführer im Hause Fentex. Zudem wurde das neue Gebäude auf eine sehr umweltrespektierende Art und Weise gebaut. Gleichzeitig hat sich das Fentex-Team vergrößert, und im »Drumland« betreuen ferner rund 15 Mitarbeiter die Kunden.
Mit der großen und gut besuchten Eröffnungsfeier weihte man nun diese neuen Räumlichkeiten ein – und zwar mit Pauken und Trompeten. Am Samstag, beim »Drummer's Day«, verliehen Jeroen de Rijk, Arthur Bond, Lars Nijman, Kofi Baker und Franklin Vanderbilt, der an beiden Tagen eine sehr energiereiche und grundsympathische Clinic abhielt, sowie am Sonntag die Faja Rhythm Brassband, Peter-Jan Steen und das OBK Bennekom Percussionensemble dem Ganzen lautstärkemäßig einen würdigen Rahmen.
Internet: www.terpstra-muziek.nl, www.fentex-percussion.com
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.
Anzeige